Nora Urbanski
Volt
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nora Urbanski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang Z. •

Frage an Nora Urbanski von Wolfgang Z. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Frau Urbanski,

bisher habe ich im Landkreis Mettmann (487.000 Einwohner) noch kein einziges Wahlplakat von VOLT entdecken können. Wollen Sie dort denn gar nicht gewählt werden? Gute Standorte für Plakate wären die Ausfallstrassen von Düsseldorf in den Landkreis, z.B. die B7 von D-Gerresheim nach Mettmann, die Rothenberger Straße von D-Gerresheim nach Hilden, die Flurstraße von Erkrath nach Haan, die Reichswaldallee von D-Rath nach Ratingen, die B1 von D-Bilk nach Neuss, die B227 von Ratingen nach Heiligenhaus und Velbert, die B8 von Düsseldorf nach Langenfeld, die Opladener Straße von Monheim nach Langenfeld. Da haben die Leute im morgendlichen Stau genug Muße, auf diese neue Partei aufmerksam zu werden.

Wird VOLT z.B. in Erkrath-Unterfeldhaus auf dem Rewe Parkplatz an einem der kommenden Wochenenden einen Wahlstand haben, so dass Bürger VOLT etwas fragen können, oder überlassen Sie solche guten Publikumsplätze einfach den "Altparteien" mit deren albernen Phrasen?

Beste Grüße
W.Z.

Antwort von
Volt

Hallo Herr Z.,

vielen Dank für Ihre Frage und vor allem für die wertvollen Tipps!

Jede Bewegung fängt mal klein an. Das Volt Team in Düsseldorf und ich wären am liebsten überall präsent - mit Plakaten, Wahlständen und anderen Aktionen. Im Gegensatz zu den etablieren Parteien haben wir noch nicht überall lokale Gruppen aufbauen können und auch nicht das Geld, externe Firmen für das Aufhängen von Plakaten zu beauftragen. Bei uns ist alles echte Handarbeit. Das bedeutet, dass ein kleines Team von sehr engagierten Menschen in ihrer Freizeit Wahlkampf für ein vereintes Europa macht. Wir haben für jedes Plakat zum Teil bei Freunden und Verwandten Spenden gesammelt und stunden- und tagelang Plakate in Düsseldorf verteilt. Leider bedeutet das für uns, dass wir nicht überall präsent sein können. Daher konzentrieren wir unseren Wahlkampf auf die sozialen Medien, denn dort können wir unsere personellen und finanziellen Mittel besser bündeln und dabei mehr Menschen erreichen.

Das heißt aber nicht, dass Sie keine Möglichkeit haben, Volt persönlich zu treffen! Wir werden bis zur Wahl jedes Wochenende in Düsseldorf Wahlstände haben und das direkt Gespräch mit den Menschen suchen. Außerdem können Sie uns bei unseren wöchentlichen offenen Treffen in Düsseldorf-Bilk kennenlernen. Die nächsten Termine sind: Di 02.05., Mo 13.05. und Do 23.05. jeweils ab 19 Uhr im Bilker Häzz. Oder Sie kommen am Sonntag (05.05.) zur
Veranstaltung von Puls of Europe ab 14 Uhr auf den Burgplatz und stellen mir persönlich jede Frage, die Sie haben.

Ob persönlich oder per Mail - ich hoffe, noch viele weitere Fragen von Ihnen gestellt zu bekommen. Und beim nächsten Mal, wenn Volt noch größer und noch besser aufgestellt ist, treffen wir uns auch in Mettmann und Erkrath.

Viele Grüße
Nora Urbanski