Niels Annen
SPD
Frage von Petra B. •

Frage an Niels Annen von Petra B. bezüglich Verkehr

Warum war die Investionsquote des Bundes nie so niedrig wie unter der jetzigen rot-grünen Bundesregierung?

Antwort von
SPD

Liebe Frau Baum,

vielen Dank für ihre Frage. Trotz der schwierigen Situation der öffentlichen Haushalte hat Rotgrün wichtige Inverstitionen erhöht. So ist der Haushalt des Forschungsministeriums um 37% gestiegen und der Bund hat 4 Milliarden Euro für den Ausbau von Ganztagsschulen bereit gestellt. Zudem hat Gerhard Schröder in Brüssel erreicht, daß der Maastricht Vertrag flexibler ausgelegt werden kann, um in Zukunft höhere Investitionen zu ermöglichen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Niels Annen