Niels Annen
SPD
Frage von Hans T. •

Frage an Niels Annen von Hans T. bezüglich Recht

Hallo Herr Annen,

mit Interesse habe ich Ihre Antworten zu den Themen "Behinderte" und "Misstrauensvotum" gelesen.

Wäre es nicht im Sinne aller Bürger (nicht nur der behinderten - zu den ich auch zähle), ihnen eine Teilhabe-Möglichkeit per "offenem Forum" anzubieten? Sehen Sie dazu irgendeine Durchsetzungsmöglichkeit?

Ich begrüße dieses Angebot von kandidatenwatch.de sehr. Es ist aber m.E. nur ein (notwendiger?) Zwischenschritt zu einer anderen Partizipationsform, die von den herkömmlichen Parteien aber bisher überall abgelehnt wird.

Gruß
Hans Thiel (auch mal lokaler Juso-Vorsitzender 1972-1977)

Antwort von
SPD

Lieber Herr Thiel,

die Möglichkeiten des Internets weiter zu nutzen ist mit Sicherheit gerade für Menschen mit Behinderungen ein guter Weg um Teilhabe gerade auch innerhalb von Parteien auszubauen. Ich selbst beteilige mich u.a. an einem Wahlblog ( http://www.aol.de/blogs ). Gerne verweise ich deswegen noch einmal auf die Internetseite der SPD AG http://www.selbstaktiv.de . Dieser Wahlkampf und die erfreulich hohe Anzahl von Anfragen zeigt dies, findet bereits unter radikal veränderten Bedingungen statt.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Niels Annen