Niels Annen
SPD
Frage von Dennis L. •

Frage an Niels Annen von Dennis L. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Annen,

wäre es nicht sinnvoller, wenn Sie zunächst Ihr Studium beenden und sich anschließend um ein Mandat im Bundestag bemühen?

Ich hatte die Möglichkeit ein Praktikum bei einer Bundestagsabgeordneten zu machen und kann daher das Arbeitspensum eines Bundestagsabgeordneten einschätzen. Als Jura-Student in der Examensvorbereitung kann ich auch den Aufwand gut einschätzen. Ich frage mich nun ersthaft, wie Sie beides miteinander vereinen und Ihr mögl. Mandat gewissenhaft ausüben wollen.

Nach Ende der 16. Legislaturperiode wären Sie 36 Jahre alt und dann wohl noch immer ohne Studienabschluß?
Können Sie diese Belastung für den Steuerzahler mit Ihrem Gewissen vereinbaren?

Mit freundlichen Grüßen

Dennis Lampe

Antwort von
SPD

Lieber Herr Lampe,

vielen Dank für ihr Interesse an meiner Kandidatur. Ich erlaube mir auf die beiden Rubriken "Bildung" und "Arbeit" zu verweisen, wo ich auf ihre Fragen eingegangen bin.

Mit freundlichen Grüßen

Niels Annen