Niels Annen
SPD
Frage von Ole P. •

Frage an Niels Annen von Ole P. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Annen. Als 23jähriger Jungwähler im Wahlkreis 21 habe ich mich über sämtliche Direktkandidaten informiert. Dabei bin ich über eine Stelle in Ihrem CV gestolpert, nämlich Ihr nicht beendetes Studium. Als Student in Hamburg wäre es mir natürlich nur recht wenn ich um die Zahlung der Studiengebühren herumkommen kann.

Doch ich frage mich ob ein Dauerstudent wie Sie, der sich nach meiner Hochrechnung im 24 Semester!! befindet mich angemessen im Bundestag vertreten kann. Denn junge strebsame und leistungswillige Studenten wie mich schrecken solche CV, wie der ihrige, ehrlich gesagt ab.

Meine Frage daher an Sie ob Sie vorhaben während der Legislaturperiode Ihr Studium zu beenden, oder ob Sie ihr Studium abbrechen werden?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Petersen,

vielen Dank für ihr Interesse an meiner Kandidatur. Wie sie bereits einigen Antworten aus den Bereichen "Arbeit" und "Bildung" entnehmen können, habe ich in meinem Leben immer gearbeitet, Politik gemacht und studiert. Meine Lebensplanung ist nun durch die Neuwahlentscheidung ebenfalls über den Haufen geworfen worden. Ich werde mein Studium unabhängig vom Wahlausgang abschließen. Die Fragen, die sie an sich selber gerichtet haben kann ich ihnen natürlich nicht beantworten. Aber vielleicht nutzen sie eine der vielen Gelegenheiten in den nächsten Tage, um sich selbst ein Bild von mir zu machen?

Mit freundlichen Grüßen

Niels Annen