Niels Annen
SPD
Frage von Thomas S. •

Frage an Niels Annen von Thomas S. bezüglich Finanzen

Guten Tag Herr Annen,

Sie wurden auf die Problematik von "Cum-Ex-Geschäften angesprochen:

https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/niels-annen/question/2018-11-10/306603

Ich empfinde Ihre auf diese Frage bezogene Antwort als ausweichend und hinterfrage diese,
dabei stelle ich Ihnen diese 3 Einzelfragen:

"Was wissen Sie Herr Annnen über "Cum-Ex"?

Wie stehen Sie zu den benannten Vorwürfen?

Werden Sie bezogen auf "Cum-Ex" aktiv werden, wenn ja wie?"

https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/niels-annen/question/2018-12-09/307893

Auf meine Fragen reagieren Sie mit dieser Antwort:

"Sehr geehrter Herr S.

selbstverständlich ist mir der Begriff "Cum-Ex" und die Problematik um den Steuerskandal sehr wohl bekannt. Die Frage von Frau Eppenhauer war jedoch zu unpräzise, um seriös beantwortet zu werden. Darüber hinaus hat sich Frau Eppenhauer nach meiner Antwort nicht mehr bei mir mit genauen Details gemeldet. Ich bin der Meinung, dass wir es Frau Eppenhauer selbst überlassen sollten, die Details Ihrer Nachricht im persönlichen Austausch zu klären. Grundsätzlich scheint mir dieses öffentliche Forum nicht der richtige Ort zu sein, um sich über private Geldangelegenheiten auszutauschen.

Mit freundlichen Grüßen Niels Annen"

Diese Antwort kann mich überhaupt nicht überzeugen.

a) Wenn Ihnen der Begriff "Cum-Ex" und die Problematik des damit verbundenen Steuerskandal sehr wohl bekannt. sein sollte, verstehe ich nicht, dass Sie die Ursprungsfrage nicht seriös beantworten können. Die Fragestellerin spricht gerechtfertigt von Diebstahl und fragt, wie Sie dessen Folgen bekämpfen wollen, wo ist das Problem für Sie?

b) Sie gehen nicht auf meine benannten 3 Einzelfragen ein, warum nicht?
Sind diese Fragen auch zu unpräzise formuliert?

.c) Dieses öffentliche Forum scheint für Sie nicht als der richtige Ort, um sich über "private Geldangelegenheiten" auszutauschen.. Sehen Sie "Cum-Ex"-Geschäfte als "private Geldangelegenheiten", wenn ja warum?

Viele Grüße T. S.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schüler,

ich verweise gern auf meine vorherigen Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Niels Annen