Niels Annen
SPD
Frage von Axel S. •

Frage an Niels Annen von Axel S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Welche Reformen will die SPD auf Bundesebene eigentlich nach der Wahl machen? Wie sollen neue Arbeitsplätze entstehen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schröer,

die SPD hat eine Reihe Projekten erarbeitet, die nach der Wahl umgesetzt werden sollen. Die Refomrpolitik von Gerhard Schröder wollen wir fortsetzen. Zu den wichtigsten Punkten zählt neben der Umsetzung der Arbeitsmarktreformen die Fortsetzung des Ganztagsschulprogramms, die Einführung einer Bürgerversicherung und ein gesetzlicher Mindestlohn. Zudem werden wir die Energierwende vorantreiben. Ausführliche Informationen über das Wahlmanifest finden sie auf der Seite www.spd.de

Mit freundlichen Grüßen

Niels Annen