Niels Annen
SPD
Frage von Hans T. •

Frage an Niels Annen von Hans T. bezüglich Recht

>> die Möglichkeiten des Internets weiter zu nutzen ist mit Sicherheit gerade für Menschen mit Behinderungen ein guter Weg um Teilhabe gerade auch innerhalb von Parteien auszubauen. <<

Hallo Herr Annen,

leider gehen Sie nicht auf meine Frage ein, die ja gerade von der Behinderung bei dieser Partizipationsmöglichkeit absah! Wenn das "Internet" nur als "Behinderten-Medium" gälte, wäre sein Scheitern vorprogrammiert. Mir geht es gerade aber darum, dass auch die NICHT-BEHINDERTEN von den BEHINDERTEN lernen, und dieses Medium für sich entdecken.

>> Ich selbst beteilige mich u.a. an einem Wahlblog www.aol.de <<

Auf den "Blog-Hype" verweise ich aktuell als Rückfall in altes "redaktionelles Denken".

>> Dieser Wahlkampf und die erfreulich hohe Anzahl von Anfragen zeigt dies, findet bereits unter radikal veränderten Bedingungen statt. <<

Das will auch ich mal als positives Zeichen für einen Wandel deuten und FRAGE drum nochmal nach: Wird es in der SPD ein offenes Forum für alle wesentlichen politischen Fragen geben? Bisher habe ich diese Bürgerrechts- oder Medienfrage noch nicht als Schwerpunkt des SPD-Programms erkennen können. Wollen Sie es dazu machen?

Gruß
Hans Thiel

Antwort von
SPD

Lieber Herr Thiel,

ich habe den Eindruck, daß die Entwicklung des Internets sich auch innerhalb der Parteien rasant entwickelt. Dazu trage ich gerne bei, ohne dafür ein Experte zu sein. In der SPD gibt es u.a. den Virtuellen Ortsverein www.vov.de, der sich sicher über Anregungen freut. Ein offenes Forum ist immer gut, erfordert aber einen hohen Moderationsaufwand. Dies werden ihnen die Mitarbeiter von kandidatenwatch.de sicher bestätigen können,

Mit freundlichen Grüßen

Niels Annen