Niels Annen
SPD
Frage von Michael E. •

Frage an Niels Annen von Michael E. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Herrn Annen,
ihre an dieser Stelle zu lesende Selbstdarstellung wirft für mich die Frage auf: Was qualifiziert Sie um zum Thema Arbeit sprechen zu können? Denn ausser Schule und Uni haben Sie nicht viel gemacht. Das lässt sich auch auf andere Gebiete übertragen. Wenn Sie dann in den Bundestag einziehen würden, säße dort ein Politiker der schon von Beginn an einen großen Abstand zur Bevölkerung hat. Und davon gibt es heute schon genug Abgeordnete im Bundestag.
Oder über welche "Skills" verfügen Sie?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Ecks,

ich stehe zu meiner Biografie. Ich habe neben meinem Studium gearbeitet, an der Universität oder auch u.a. im Hochregallager. In meiner Familie bin ich übrigens der erste, der das Abitur gemacht hat und auf die Universität gegangen ist. Ich habe nicht vergessen, wo ich herkomme.
Die letzten fünf Jahre habe ich auf der Bundesebene Politik gemacht, drei Jahre war ich als Juso-Bundesvorsitzender in Berlin tätig, was einem fulltime Job entspricht. Dadurch kenne ich den politischen Betrieb und konnte auch schon Konzepten wie der Bürgerversicherung mitarbeiten.

Mit freundlichen Grüßen,
Niels Annen