Nicole Ritter
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nicole Ritter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ertugrul S. •

Frage an Nicole Ritter von Ertugrul S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrte Frau Ritter,

dem Kandidaten-Check von "Der Spiegel" zufolge sind Sie gegen den Beitritt der Türkei in die EU. Würden Sie mir freundlicherweise Ihre Argumente für Ihre Position, die sich eindutig von der der Parteispitze der SPD und des Kanzlerkandidaten Steinmeier unterscheidet, nennen. Schließlich hatte auch die ehemalige Schröder-Regierung die Vereinbarung der EU mit der Türkei für die Aufnahme der Beitrittsverhandelungen kräftig mitgetragen.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Sahin,

ich bin nicht gegen den Beitritt der Türkei zur EU. Im Gegenteil, ich befürworte das ausdrücklich.

Ich weiß nicht wie der Eindruck entstehen konnte und muss wohl annehmen, dass etwas falsch ausgefüllt oder dargestellt wurde. Wir werden das prüfen.

Viele Grüße aus Hattersheim
Nicole Ritter