Nicole Hess
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nicole Hess zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sandra L. •

Wollen Sie, dass auch ich Deutschland verlasse? Mein Vater kommt aus Marokko, meine Mutter ist Deutsche. Ich lebe als Pflegekind in einer Familie in Hessen. Wo soll ich hin?

Wo ist mein Heimatland Ihrer Meinung nach? Wenn nicht hier? Bei meiner Familie??? Soll ich dann in "Herkunftsregion von Flüchtlingsbewegungen, wie
z.B. Nordafrika, in Schutz- und Asylzentren" leben? Ihr vorrangiges Ziel ist, solche Aufnah-
meeinrichtungen (siehe Moria, das Kind auf dem Bild könnte ich sein: https://www.unhcr.org/dach/de/40463-unhcr-begruesst-bemuehungen-zur-aufnahme-von-schutzsuchenden-aus-griechenland.html) unter UN- oder EU-Mandat zu betreiben. An welche Leitkultur halte ich mich Ihrer Meinung nach am besten? Stört es Sie, dass ich braune Haut habe? Ich habe Angst, dass ich hier weg muss, wenn Sie regieren. Was soll ich tun?
Mit ängstlichen Grüßen, J.

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau L.

ich kenne weder Sie noch Ihre Situation, deswegen würde ich mir niemals anmaßen, zu entscheiden, wo und wie Sie zu leben haben. Ich kann Ihnen nur versuchen zu erklären, welche Aspekte mir - generell - für eine Urteilsfindung wichtig sind, und das sind allesamt Punkte, die über eine erfolgreiche oder erfolglose Integration entscheiden:

- Deutschkenntnisse.

- Rechtstreue.

- Die Fähigkeit und Bereitschaft, seinen Lebensunterhalt selbst zu erarbeiten.

Ich lese aus Ihren Zeilen, dass sie noch minderjährig sind, da sie bei einer Pflegefamilie leben. Außerdem gehe ich davon aus, dass Sie einen deutschen Pass haben, da Ihre Mutter Deutsche ist.

Das heißt aber für mich, dass Sie am Anfang eines Lebens stehen, für welches Sie selbst die Verantwortung tragen und aus dem Sie etwas machen können. Weder die AfD noch ich selbst habe in diesem Fall ein Interesse oder irgendeine Absicht, Sie in eine (Ihr Zitat:) "Herkunftsregion von Flüchtlingsbewegungen, wie z.B. Nordafrika, in Schutz- und Asylzentren" zu schicken.

Mein persönlicher Wunsch, weil Sie mich gefragt haben: Machen Sie einen guten Schulabschluss und eine spannende Ausbildung, vielleicht sogar in einem Handwerksberuf. Die AfD setzt sich für kostenlose Meisterlehrgänge und eine erhöhte Meisterprämie ein. Von beidem könnten Sie profitieren und wären im Anschluss Ihr eigener Chef.

Bleiben Sie in Hessen und bereichern Sie unsere Gesellschaft durch Engagement und Kreativität.

Und nein ... ganz ehrlich: Ihre Hautfarbe ist vollkommen irrelevant. Ziehen Sie sich bitte nicht darauf zurück, das haben Sie gar nicht nötig.

Mit den herzlichsten Grüßen, Nicole Hess