Nico Wehnemann - Stadtverordneter in Frankfurt
Nico Wehnemann
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nico Wehnemann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen L. •

Frage an Nico Wehnemann von Jürgen L. bezüglich Frauen

Sehr geehrter Herr Wehnemann,

was halten Sie von der Einführung einer Frauenquote?

MfG

Lukat

Nico Wehnemann - Stadtverordneter in Frankfurt
Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr Lukat,

ich bedanke mich für Ihre Frage und möchte diese nachfolgend beantworten. Die Einführung der Frauenquote wurde ja in der Vergangenheit viel zu selten diskutiert. Wir haben dies jedoch getan und sind zu dem Ergebnis gelangt, dass eine Frauenqoute nur mit gleichzeitiger Einführung einer Faulenquote Sinn ergibt. So sind wir, siehe unser PARTEIprogramm Pkt.1, für die Einführung einer Faulenqoute von 17 % in allen Dax-Unternehmen. Weiterhin planen wir 40 Prozent der 17 Prozent mit Frauen zu besetzen. Ich hoffe Ihre Frage hinreichend beantwortet zu haben und verbleibe

herzlichst

Nico Wehnemann