Nico Wehnemann - Stadtverordneter in Frankfurt
Nico Wehnemann
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nico Wehnemann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sascha G. •

Frage an Nico Wehnemann von Sascha G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Wehnemann!

Ich habe seit Jahren die Nase gestrichen voll von Politik (...) und bin zufrieden als Nichtwähler aus Überzeugung. Nun habe ich Ihr Wahlplakat gesehen und ein bisschen was von Ihrer Partei im Internet gelesen. Wenn ich "Inhalte überwinden" richtig verstehe, setzen Sie sich dafür ein, dass gar keine Politik mehr gemacht wird. Stimmt das? Kann ich mich darauf verlassen, dass Sie, wenn Sie in den Bundestag einziehen sollten, wirklich keinerlei Politik machen werden? Können Sie mir das garantieren?

Hochachtungsvoll:
Sascha Gegenfurtner

Nico Wehnemann - Stadtverordneter in Frankfurt
Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr Gegenfurtner,

ich bedanke mich für Ihre Frage. Ich bin oft mit Wählern konfrontiert die bekennende Nichtwähler sind oder dies zumindest behaupten. In Zeiten der Politikverdrossenheit gerade auch bei älteren Bürgern wundert mich das überhaupt nicht mehr.
Es sind sicherlich Dinge zu tun die einem politischen Eingriff bedürfen. Jedoch, das kann ich Ihnen versichern, werde ich diese auf ein Mindestmaß beschränken.
Wie unser Kanzlerkandidat bin auch ich der Meinung, dass nur wer so wenig wie möglich macht auch so wenig Fehler wie möglich machen wird. Nur wer keine Fehler macht wird auch wiedergewählt.
Ich werde mich jedoch anders als die "NEIN" Partei auch mal für ein "Ja" entscheiden. Die meisten meiner Entscheidungen werden jedoch Einrichtung und Haushalt betreffen und werden Sie so wenig wie möglich betreffen.
Darauf haben Sie mein Ehrenwort.

herzlichst

Nico Wehnemann