Nico Wehnemann - Stadtverordneter in Frankfurt
Nico Wehnemann
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nico Wehnemann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus H. •

Frage an Nico Wehnemann von Klaus H. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Wehnemann,

was gedenken Sie hinsichtlich der gerade misslingenden Bundeswehrreform zu tun? Da sehe ich unbedingten Handlungbedarf für unsere Politik.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Hammerlindl

Nico Wehnemann - Stadtverordneter in Frankfurt
Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr Hammerlindl,

ich bedanke mich für diese Frage und darf ihnen versichern, dass dieses Thema ein sehr wichtiges für mich ist und bleiben wird. Nicht nur weil ich Ihnen gern Honig ums Maul schmieren möchte (sie wohnen außerhalb meines Wahlkreises), nein mir ist es ernst damit.
Nun darf ich vorerst sagen, dass die Bundeswehrreform notwendig und richtig war. Auf der anderen Seite jedoch und das wissen wir heute, war sie unnötig und falsch. Nicht nur die Herangehensweise, auch die Umsetzung, ja gar die Planung dieser Reform war mittleres Grundschulniveau, ausgeführt von mittelmäßigen Beamten, gelenkt von mittelmäßigen Politikern gesteuert. So ist es nicht verwunderlich, dass auch diese Bundeswehr wie wir sie heute kennen von Mittelmäßigkeit glänzt.

Sie regen sich also zu Recht auf und das ist auch gut so. Ich verspreche Ihnen, dass wenn wir an der Macht sind, nicht nur die Bundeswehrreform reformiert werden wird, auch wird ALLES schöner, besser und größer werden. Natürlich muss auch die Bundeswehr besser und schöner und größer werden. Schließlich sind das die Herren und Damen, welche uns die Macht auf Jahre sichern müssen. Ausserdem werden wir direkt nach Machtergreifung eine Firewall (Mauer) um Deutschland erreichten. Diese muss natürlich geschützt werden. Mit den derzeitigen Mitteln der Truppe ist dies natürlich nicht zu gewährleisten.

Nicht zuletzt darum fordert Die PARTEI "Keine Angst vor heißen Eisen - Waffelexporte jetzt" (vergl. Die PARTEI F´hain/Kreuzberg). Nur wenn die Waffelexporte gut laufen, kann auch eine Truppe finanziert werden die Ihren Namen verdient.

Bitte diskutieren Sie dieses Anliegen auch mit Ihren Freunden und Verwandten. Nur wenn sie noch weitere bundeswehrbegeisterte Menschen für die PARTEI gewinnen können, gelingt die Machtergreifung und damit auch die von Ihnen gewünschte Reform.

herzlichst

Nico Wehnemann

Nico Wehnemann - Stadtverordneter in Frankfurt
Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr Hammerlindl,

ich bedanke mich für diese Frage und darf ihnen versichern, dass dieses Thema ein sehr wichtiges für mich ist und bleiben wird. Da Sie aber außerhalb meines Wahlkreises wohnen müssen Sie ggf. damit rechnen, dass der Kandidat Ihres Kreises ganz anders antworten würde und sich ggf. auch im Bundestag anders handeln wird.

Nun darf ich vorerst sagen, dass die Bundeswehrreform notwendig und richtig war. An einigen Punkten jedoch und das wissen wir heute, war sie unnötig und falsch.
Sicher sind Sie verunsichert, was die Kriegsfähigkeit unseres Landes angeht. Gerade in der Zeit des Syrienkonfliktes sind viele, dass habe ich in vielen Gesprächen erfahren dürfen, verunsichert.
Nun ist zu sagen, dass wir als Die PARTEI, aber auch wir als Bundesrepublik derzeit keinerlei Interesse an Syrien haben.
Die Kriegsmaschinerie gehört aufgemöbelt. Wir haben dazu, aber das führt zu weit, das Konzept "Keine Angst vor heißen Eisen - Waffelexporte jetzt" (vergl. Die PARTEI F´hain/Kreuzberg) entwickelt.
Was die Standorte angeht sollten diese nicht mehr fest an einige wenige Standorte gebunden sein, vielmehr ist es wichtig entlang geplanter Großprojekte verteilt zu sein (vgl. PARTEIprogramm von 2004).

Bitte haben Sie keine Angst, wir kümmern uns um Sie Ihre Liebsten.

herzlichst

Nico Wehnemann