Nico Riedemann
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nico Riedemann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rita E. •

Frage an Nico Riedemann von Rita E. bezüglich Frauen

Welche Bemuehungen hinsichtlich der Gleichstellung von Maennern und Frauen, z.B. gleiche Bezahlung werden von der OeDP vorgenommen?

Danke im Voraus.

Rita Erken

Antwort von
ÖDP

Guten Tag Frau E.,

Vielen Dank für Ihre Frage.

Die ÖDP setzt sich für ein Grundeinkommen ein, das jedem Menschen gewährt wird. Dadurch wollen wir jeden Menschen in die Lage versetzen, ohne finanziellen Druck entscheiden zu können, ob man eine Erwerbsarbeit annimmt oder nicht. Dadurch erhoffen wir uns besonders für Frauen eine starke Verhandlungsposition. So kann man bei einem zu geringem Gehalt auch „Nein“ sagen und Druck auf den Arbeitgeber ausüben.

Ökologische Grüße,

Nico Riedemann