Nancy Schmidt
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nancy Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Edmund L. •

Frage an Nancy Schmidt von Edmund L. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrte Frau Schmidt!

Würden Sie sich dafür einsetzen, dass Menschen die unter Betreuung mit dem Aufgabenkreis "Alle Angelegenheiten" stehen, künftig wählen dürfen, dass also jeder, der dazu in der Lage ist, sein Wahlrecht ausüben darf?

Viele Grüße

Edmund Leisse

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Leisse,

eine Betreuung mit dem Aufgabenkreis "alleAngelegenheiten" sollte die absolute Ausnahme sein. Hieraufsollten die Gerichte und Betreuer achten. Sofern unter diesen engenVoraussetzungen dann eine Betreuung für alle Angelegenheiten angeordnetwird, halte ich die Rechtsfolge des Wahlrechtsausschlusses fürgeboten.

Mit freundlichen Grüßen

Nancy Schmidt