Mike Mohring
CDU
Frage von Petra L. •

Gespräche mit den Linken

Sehr geehrte Herr Mohring

Glauben Sie wirklich, daß ihre Wähler den Schulterschluss mit den Linken möchten?

Antwort von
CDU

Ich habe mich zu dem Thema hinreichend geäußert u.a. zuletzt in der ZDF-Talksendung „Markus Lanz“ im Februar diesen Jahres.

Unsere Demokratie lebt von der Fähigkeit zum Diskurs und vom Meinungsaustausch. Das Argument der anderen politischen Mitbewerber kann man nur dann bewerten, wenn man hinhört. Daraus folgt aber nicht automatisch Zusammenarbeit oder Koalitionswilligkeit.