Mike Galow
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mike Galow zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard R. •

Frage an Mike Galow von Gerhard R. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Galow,

bekanntlich konkurriert die Bundeswehr bei der Personalsuche mit zivilen Arbeitgebern
und mit Hilfsorganisationen. Es geht hier besonders um die Werbung in Schulen und in
Werbeschreiben an Minderjährige mit Hinweis auf www.bundeswehr-karriere.de .

Nach § 4 Nr. 2 des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb darf bei der Werbung von Minderjährigen nicht ihre Unerfahrenheit ausgenutzt werden. Die besonderen gesundheitlichen Gefahren bei Auslandseinsätzen werden in der Bundeswehrwerbung nicht erwähnt.
Zum Beispiel kennen fast alle Minderjährigen nicht die Auswirkungen einer
posttraumatischen Belastungsstörung(PTBS).

Wie wird die Piratenpartei auf das Vorstehende reagieren?

Mit freundlichen Grüßen
Gerhard Reth

Mike Galow
Antwort von
DIE LINKE

Leider habe ich keine Informationen, was die Piratenpartei darüber denkt.

Ich habe dazu eine ganz klare Meinung:
Die Bundeswehr sofort raus aus den Schulen!!!

Keine (Kriegs-)Werbung an Orten, wo minderjährige verkehren.

Sollte es Landesthema sein, werde ich diesen Punkt auf die Tagesordnung setzen!

Danke für Ihre Frage.

MFG
M.Galow aka wkmiga