Frage an Michael Vietz von Tim G. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen
Sehr geehrter Herr Vietz,
gerade jetzt zur Ferienzeit fahren viele Menschen ans Mittelmeer um Urlaub zu machen. Und tagtäglich sterben hunderte Menschen, die auf der Flucht sind und eine sichere Heimat suchen. Die EU sieht sich als Solidargemeinschaft, aber schafft es nicht das Flüchtlingsproblem zu lösen, weil Staaten sich z.B. an der Rettung beteiligen, aber nicht dazu bereit sind hilflose Menschen aufzunehmen. Auch andere europäische Mitgliedsstaaten zeigen nicht ihre Solidarität. Man darf nicht vergessen, dass es hier immer noch um Menschenleben geht und es scheint, dass sich die EU mit der Flüchtlingsproblematik ungern auseinandersetzt. Wie stehen Sie zu dem alltäglichen Sterben auf dem Mittelmeer und der Haltung der Bundesregierung, die nicht offensichtlich an einer schnellen und hilfreichen Lösung interessiert ist.
Vielen Dank für Ihre Antwort
Tim Gobrecht
Sehr geehrter Herr Gobrecht,
vielen Dank für Ihre Frage.
Abgeordnetenwatch.de gehört jedoch nicht zu den Kommunikationskanälen, die von mir derzeit regelmäßig verfolgt bzw. bedient werden.
Offenkundig gehen die Betreiber dieser Plattform von der Prämisse aus, dass es für eine vernünftige Kommunikation zwischen Bürger/innen und den Abgeordneten deutscher Parlamente eines Mittlers bedarf. Diesen Glauben teile ich nicht.
Ich stehe Ihnen jedoch gerne für einen direkten Kontakt zur Verfügung und nehme mich dann ebenso gerne Ihres Anliegens an:
- per E-Mail: michael.vietz@bundestag.de
- per Telefax: (030) 227-76772
- per Post: Michael Vietz MdB, Platz der Republik 1, 11011 Berlin
Ich freue mich auf Ihre Nachricht auf einem dieser Kanäle und verbleibe bis dahin
mit freundlichen Grüßen
Michael Vietz MdB
(www.michael-vietz.de)