Michael Neumann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Neumann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manfred B. •

Frage an Michael Neumann von Manfred B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Neumann,

als regelmäßiger Besucher Ihrer Website hat die Überschrift "Schwarz-grüner Wahlrechtsraub" mein Interesse geweckt.
http://www.neumann-hamburg.de/wordpress/2009/02/08/schwarz-gruener-wahlrechtsraub/
Darin verurteilen Sie „die de-facto Abschaffung des Elternwahlrechts“.

Der Grund für mein Interesse war natürlich die Schlagzeile. – Wie Sie sicherlich wissen, führen die Initiatoren von „Faires Wahlrecht“ zur Zeit ein Volksbegehren zur Verbesserung des von der CDU kastrierten Volkswahlrechts durch. Bei den damals von der CDU arroganterweise Korrekturen genannten Verfälschungen handelt es sich um die de-facto Abschaffung des Volkswahlrechts.

Für ein erfolgreiches Volksbegehren werden mindestens 61.834 gesammelte Unterschriften benötigt. Da das Ergebnis – trotz größter Anstrengungen – wohl sehr knapp werden wird, der von der CDU im Alleingang durchgezogene Wahlrechtsraub auch von Ihnen verurteilt wurde, frage ich:

Wie gedenken Sie die Initiative zu unterstützen?

Gruß,

Manfred Bensel

Antwort von
SPD

Moin Herr Bensel,

nun haben wir uns ja schon auf anderem Wege ausgetauscht. Deshalb spare ich mir die Zeilen. Ihnen und Ihrer Familie ein schönes Wochenende.

Ihr Michael Neumann.