Michael Neumann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Neumann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans-Günther V. •

Frage an Michael Neumann von Hans-Günther V. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Neumann,

meine Frage betrifft das Rückkehrreht der Mitarbeiter vom ehemaligen Pflegen & Wohnen ( jetzt VITANAS ) in die AöR. Es laufen immer mehr Arbeitsgerichtsprozesse (einstweilige Verfügung) der Rückkehrer gegen f & w um die Zuweisung von examinierten Altenpflegern/in in die Eigenreinigung PikAs zu verhindern. Bisher wurden alle Verfügungen vom Gericht erteilt. ( auch widerspruchsverfahren seitens der f & w) Die Verantwortlichen von f & w sprechen von bisher 32 Rückkehren, aus berufenen Quellen wissen wir aber, dass die Zahl der Rückkehrer weitaus höher ist (ca. 80 ) und es werden noch mehr. Es werden auch Mitarbeiter die ihr Rückkehrrecht nach dem 14./15.11.2006 ausgsprochen haben noch bei VITANAS beschäftigt. Verleiht jetzt die AöR ihre Mitarbeiter an die GmbH ?? Welche Ziele verfolgt die AöR mit dieser Hinhaltetaktik gegenüber ihren langjährigen Mitarbeitern ?? Träger dieser Anstalt und damit bestimmend ist ja der Senat. Wozu Rückkehrrecht vertraglich absichern, wenn ich nicht vorhabe diesen Vertragspunkt überhaupt einzuhalten. Es wäre schön Herr Neumann, könnte Sie etwas zu dieser Thematik hinterfragen und mir dann antworten.

mfg

Hans-Günther Voss

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Voss,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre Mail. Ich werde, wie gewünscht, dieses Thema mit einer Anfrage aufnehmen und mich dann bei Ihnen melden. Vielleicht können wir uns auch einfach direkt zu einem Gespräch treffen, sei es hier im Rathaus, oder wo immer es Ihnen recht ist. Rufen Sie doch einfach nächste Woche mal an (040-42831-1325), dann verabreden wir uns.

Ich freue mich.
Tüss & Danke. Ihr Michael Neumann.