Michael Neumann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Neumann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerd M. •

Frage an Michael Neumann von Gerd M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Neumann,

eine Reihe Abgeordneter antwortet auf Fragen in vorbildlicher Weise.
Mich interessiert, aus welchem Grund eine Reihe Abgeordneter sich weigert, auf abgeordnetenwatch.de Bürgern Antworten zu geben. Ich würde diese Abgeordneten ja gern selbst fragen, aber da sie eben nicht oder selten antworten, dürften die Gründe jedenfalls von deren Seite aus nicht zu erfahren sein. Ominöse Zeitgründe dürften keine Rolle spielen, da es ja als Positivbeispiele auch Abgeordnete gibt, die alle oder annähernd alle Fragen beantworten. Daher würde ich Sie gern fragen:

1. Haben Sie eine Erklärung für ein derartiges Verhalten?
2. Lassen sich daraus auch andere Schlüsse ziehen (beispielsweise mangelhaftes Mitwirken in der parlamentarischen Arbeit)?
3. Wie würden Sie ein derartiges Verhalten beschreiben (als Peinlichkeit, als Nachlässigkeit oder als angemessenes Verhalten auf zeitraubende und/oder lästige Fragen)?

Herzlich Ihr Gerd Mausbach

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Mausbach,

vielen Dank für Ihre Mail. Ich vermag nicht zu sagen, warum Abgeordnete gestellte Fragen nicht beantworten. Ich selbst bemühe mich darum, auch wenn es manchmal auch die eine oder andere gibt, die man vergessen hat. Ich würde keine böse Absicht unterstellen. Rufen Sie doch die Abgeordneten einfach an, oder besuchen Sie sie in der jeweiligen Sprechzeit in ihrem Wahlkreisbüro. Da können sie dann ja nicht weg laufen :o)

Schönen Abend. Ihr Michael Neumann.