Michael Neumann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Neumann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manfred M. •

Frage an Michael Neumann von Manfred M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Neumann,
wer ist eigentlich Ihr Vermieter? Wieviel Miete zahlen Sie? Und haben Sie ein Gemeinschaftsbüro? Wieso haben Sie eigentlich ihr altes Büro im Kurt-Schumacher-Haus aufgelöst? Wer war denn da der Vermieter?
Vielen Dank für die Antworten.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Marks,
gemeinsam mit meiner Billstedter Fraktionskollegin Tanja Bestmann betreibe ich zur Zeit ein Abgeordnetenbüro in der Billstedter Hauptstraße 52, 22119 Hamburg. Vermieter ist die Hansa Wohnungsbaugenossenschaft. Vorher hatte ich ein Einzelbüro im Kurt-Schumacher-Haus, Kurt-Schumacher-Allee 10. Dort war die Baugemeinschaft Besenbinderhof Vermieter. Dieses Büro habe ich im Zuge des Beschlusses des neuen Wahlrechtes aufgelöst, da damit in Hamburg Wahlkreise eingeführt worden sind. Deshalb eben jetzt auch ein Büro mit Frau Bestmann in Billstedt.
Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem kleinen Laden in Horn, da ich dort ein Einzelbüro eröffnen will. Was die Miete angeht, so regelt all dies Frau Bestmann. Frauen können bekanntlich besser mit Geld umgehen. ;o) Werde Sie fragen und Ihnen später mitteilen. Der entsprechende Mietvertrag liegt der Bürgerschaftrskanzlei vor.
Soweit erst einmal. Sollten Sie weitere Fragen haben, so fragen Sie ruhig. Oder rufen Sie mich auch gern im Rathaus an 040-42831-1325.
Tüss. Ihr Michael Neumann.