Michael Neumann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Neumann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard R. •

Frage an Michael Neumann von Gerhard R. bezüglich Jugend

Sehr geehrter Herr Neumann,

schon für 2007 muss die Übernahme des kirchlichen Kita-Finanzierungsanteils durch die Stadt finanziert werden.

Die Antwort des Senats auf eine GAL-Anfrage enthielt keine Angaben darüber, ob die Mehrkosten zu Lasten des Kita-Haushalts, der Kita-Eltern und der Kita-Beschäftigten gehen.
Das ist rücksichtslos!

Angehende oder junge Familien müssen neben Mieten, Fahrtkosten usw. die Höhe der Kita-Elternbeiträge kennen, wenn sie sich für einen Wohnort entscheiden.

Was wird die SPD-Fraktion jetzt tun?

Freundliche Grüße
Gerhard Reth

Antwort von
SPD

Guten Abend Herr Reth,

unsere Fachsprecherin für dieses Politikfeld wird sich dieser Frage annehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Michael Neumann.