Michael Neumann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Neumann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Detlef N. •

Frage an Michael Neumann von Detlef N. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Neumann,

ich bin etwas entäuscht über die Art und Weise, wie sie Debatten führen. Waren Sie vor drei Jahren im Bürgerhaus Hoorn bei der Einrichtung einer Beratungsstelle für getrennte Väter noch sehr sachlich und zielorientiert, so erlebte ich Sie in der letzten Zeit als polemisch und machtorientiert.

Ich erwarte von unseren Politikern problemlösende Konzepte unabhängig, ob sie in der Regierung oder Opposition sind. Es interessiert mich recht wenig, was andere in den letzten zehn Jahren falsch gemacht haben, sondern viel mehr, was die Ziele der jeweiligen Person/Partei sind.

Warum können Sie Ihren Stil von damals nicht weiter verfolgen?

Viele Grüße
Detlef Naumann

Antwort von
SPD

Hallo Herr Naumann,
es tut mir leid, dass sie mich in der von Ihnen beschriebenen Form wahrnehmen. Ich erinnere mich noch an unser Gespräch zum Thema "Alleinerziehende Väter" und kann, als mittlerweile selbst Vater gewordener heute viel besser verstehen, welchen Ärger Sie mit vielen Dingen hatten. Wenn Sie mögen, können wir uns gern wieder einmal treffen, vielleicht gewinnen Sie dann auch einen Eindruck, als über Zeitungen und Fernsehen. ;o)
Freue mich, wenn Sie sich melden.
Tüss. Ihr Michael Neumann.