Michael Neumann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Neumann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Juergen M. •

Frage an Michael Neumann von Juergen M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wird es unter einer SPD geführten Regierung einen Staatsvertrag mit den muslimischen Gemeinden geben und würden Sie für oder gegen einen solchen Vertrag stimmen?

Antwort von
SPD

Moin,

mit der Zustimmung der Bürgerschaft forderte meine Fraktion den Senat auf, auch mit den Hamburger Muslimen über den Abschluss eines Vertrages zu verhandeln. Diese Verhandlungen sind bisher nicht zu einem Ende geführt worden. Wenn es einen Vertrag geben sollte, hängt meine Zustimmung von den Inhalten eines solchen Werkes ab. Grundsätzlich finde ich es aber richtig, dass das Verhältnis zwischen unserem Staat und den Muslimen klar geregelt wird, so wie mit der Katholischen oder der nordelbischen Kirche wie der Jüdischen Gemeinde auch.

Sonnige Woche.
Ihr Michael Neumann.