Michael Neumann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Neumann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Carsten M. •

Frage an Michael Neumann von Carsten M. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Neumann,

aus einer Ihrer Antworten: "Wenn ein neuer Senat diese Reform nach der nächsten Wahl reaktiviert, sieht das Gesetz vereinfachte Verfahren und deutlich abgesenkte Quoren für einen erneuten Volksentscheid vor."

Wie dürfen wir diesen Satz verstehen? Soll das heißen, das der beschlossene 10-jährige Schulfrieden (der ohnehin bedeutet, das die jetzigen Erstklässler nach dem Chaos zu Beginn wohl auch am Ende ihrer Schullaufbahn fest mit einer Änderung des Systems rechnen können) das Geschwätz von Gestern ist?

Mit freundlichen Grüßen
Carsten Möller

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Möller,

ich weiss nicht, wie Sie darauf kommen, dass ausgerechnet ich den Schulfrieden aufkündigen sollte. Es waren CDU und GAL, die sich von diesem 10jährigen Schulfrieden verabschiedet haben! Ich stand, stehe und werde weiterhin zu dieser Übereinkunft stehen.
Sie müssen da etwas falsch verstanden haben. Oder ich schräg formuliert haben.
Mit freundlichen Grüßen

Michael Neumann