Michael Musil
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Musil zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Harald H. •

Frage an Michael Musil von Harald H. bezüglich Wirtschaft

Hallo Herr Musil,

auch Sie sollen mit meiner Frage nicht verschont werden! Wann kann man im Westerwald mit einem breitbandigem Internetanschluss rechnen? Ausflüchte mit Internet vom Himmel oder SDSL für 390 Euro im Monat kann ich so nicht gelten lassen. Eine Anfrage bei der regionalen Wirtschaftsförderung (Montabaur) ergab, dass man uns eine Wanderkarte des Westerwald geschickt hat.

Viele Grüsse Ihr Harald Harrer

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Herr Harrer,

die flächendeckende Versorgung mit DSL-Anschlüssen wird sicher im Westerwald nicht so schnell erreichbar sein. Das ist nun mal eine betriebswirtschaftliche Frage. Solange nur vereinzelt Nachfrage besteht, wird die Telekom die Investition scheuen.
Das einzige Mittel wäre die Nachfrage deutlich zu steigern um damit zu signalisieren: "Hallo Telekom, hier besteht lukrativer Bedarf!" Da aber tendenziell eher das Genteil der Fall sein wird, fürchte ich Ihnen mit meiner Antwort keine große Freude zu bereiten.
Über die Ursachen den schrumpfenden Konsums können Sie sich ausführlich auf meiner Seite www.michael-musil.de informieren.

Mit grünem Gruß

Michael Musil