Michael Meister
CDU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Klaus H. •

Frage an Michael Meister von Klaus H. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Dr. Meister,

die Finanzkrise wird von Ihrer Partei im Wahlkampf nicht zum Thema gemacht. Für Deutschland stehen bei der Rettung der Krisenländer mindestens 330 Milliarden Euro auf dem Spiel. Für diese bereits stattgefundenen Transfers oder Garantien muß der deutsche Staat Schulden machen und spielt mit unserer Zukunft. Die Verpflichtungen übersteigen das jährliche BIP. Unsere Renten sind nicht mehr sicher und die nächste Generation muß für die heutigen Entscheidungen gerade stehen und zahlen. Solidarität empfinde ich für Tsunamiopfer oder AKW-Unfälle aber nicht für selbstverschuldete Pleitiers. Warum hilft mir keiner, wenn ich Pleite bin? Trotz harter Zahlen wird von Ihrer Partei die desaströse Situation insbesondere in Griechenland verniedlicht oder totgeschwiegen, obwohl dieses Thema für jeden Bundesbürger höchste Priorität haben müßte.
Ich würde mich über eine detaillierte Antwort freuen, die mir die Ängste nehmen könnte.

MfG
Hermann

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Hermann,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich nehme die Beantwortung von Bürgeranfragen aus meinem Wahlkreis Bergstraße sowie die Beantwortung von Fragen zu meinen Fachgebieten Finanzen, Haushalt und Kommunalpolitik sehr ernst. Bitte schicken Sie Ihre Anfrage dazu an mich persönlich, damit ich Ihnen direkt antworten kann. Meine E-Mail-Adresse lautet: michael.meister@bundestag.de

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Michael Meister, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.