Frage an Michael Meister von Martin F. bezüglich Finanzen
Sehr geehrter Herr Dr. Meister,
Sie als mein von mir mitgewählter Abgeordneter in Berlin möchte ich zu Ihrer Einstellung/öffentlichen Meinung zu folgenden Themen bitten (über dieses Potal):
1. Griechenland hat mit nicht unerheblichen finanziellen Mitteln aus dem 1. Rettungspaket große Goldkäufe getätigt. Ist dies eine vertrauensbildende Maßnahme gegenüber den Geberländern?
2. Warum werden die doch in größerem Umfang vorhandenen Goldreserven der PIIGS bei „Krediten“ der Geberländer der EU nicht als Sicherheiten vereinnahmt. Wenn ich einen Kredit haben möchte, werden auf jeden Fall Sicherheiten verlangt.
3. wird die Einführung der €-Transferunion Ihre Zustimmung finden?
4. Kennen Sie den Entwurf - ENTWURF FÜR EINEN VERTRAG ZUR EINRICHTUNG DES EUROPÄISCHEN STABILITÄTSMECHANISMUS ? Wenn nicht, kann ich Ihnen diesen via Mail gerne zukommen lassen. Wenn ja, nehmen Sie bitte auch hierzu Stellung.
Viele Grüsse aus Darmstadt
(Noch-CDU-Wähler)
Martin Fohler
PS: via abgeordnetenwatch.de und Mail
Sehr geehrter Herr Fohler,
vielen Dank für Ihre Frage. Ich nehme die Beantwortung von Bürgeranfragen aus meinem Wahlkreis Bergstraße sowie die Beantwortung von Fragen zu meinen Fachgebieten Finanzen, Haushalt und Kommunalpolitik sehr ernst. Ich werde Ihnen eine Antwort an Ihre persönliche E-Mail-Adresse senden.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Michael Meister, MdB