Michael Koop
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Koop zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rudi E. •

Frage an Michael Koop von Rudi E. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Koop,

folgende Fragen hätte ich zu folgenden Themata:

Gentechnik:
1. Sind Sie für den Anbau von gentechnisch veränderten Pflanzen in Ihrer Region?
2. Wollen Sie gentechnisch veränderte Lebensmittel essen?

Energie:
1. Der Neubau von Atomkraftwerken ist in Deutschland seit 2002 verboten. Sind Sie dafür, ihn wieder zu erlauben?
2. Kaufen Sie für Ihren Privathaushalt Ökostrom, also weder Kohle- noch Atomstrom?

Vielen Dank für Ihre Antwort

Rudi Eifert
Niederrader Allee 21

30853 Langenhagen
e-mail: eifert.vogler@t-online.de

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Eifert,

zu Ihren Fragen möchte ich Ihnen folgendes Antworten:

1. Ich bin nicht grundsätzlich gegen den Anbau von gentechnisch veränderten Pflanzen - auch nicht in meiner Region. Wenn dadurch etwa der Eintrag von Pestiziden vermindert werden kann, wäre das ein Fortschritt hinsichtlich gesunder Ernährung.

2. Ja, ich würde gentechnisch veränderte Lebensmittel essen.

3. Im Moment geht es nicht um den Neubau von Kernkraftwerken, sondern um eine Verlängerung der Betriebsdauer bestehender Anlagen. Für Letzteres spreche ich mich in der Tat aus.

4. Nein

Mit freundlichen Grüßen

Prof. Dr. Michael J. Koop