Portrait von Michael Hüttner
Michael Hüttner
SPD
100 %
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Olaf G. •

Frage an Michael Hüttner von Olaf G. bezüglich Sport, Freizeit und Tourismus

Lieber Herr Hüttner, seit 1.11. ruht der Sport, insbesondere der Hallensport ist nach wie vor nicht möglich.
Die Kinder, die leistungsorientiert trainieren, es aufgrund sehr hoher Hürden nicht in einen Kader geschafft haben, ist es quasi inzwischen unmöglich, diesen massiven trainingsrückstand aufzuholen. Insbesondere im Schwimmsport umfasst der Kader lediglich 24 Kinder. Abgesehen davon ist der Sport ein wichtiger psychischer und physischer Ausgleich im Homeschooling, welches enormen Druck bei den Kindern auslöst. Warum denkt keiner an die Jugendlichen und Kinder? Selbst in den Sitzungen des Ältestenrat RLP kommen die Bedürfnisse der Kinder gar nicht vor. Sie sind nicht wirtschaftlich interessant? Sie sind keine Wähler? Mit freundlichen Grüßen O. G.

Portrait von Michael Hüttner
Antwort von
SPD

Hallo Herr Gaul,

schöne Grüße nach Ockenheim.

Ich teile Ihre Auffassung, dass Sport eine besondere Rolle spielt– vielmehr noch – auch oder gerade der Freizeit- und Gesundheitssport ist von Körper und Seele von großer Bedeutung. Daher bedauere ich sehr, dass kein Sport betrieben werden kann.

Als sportpolitischer Sprecher der Landtagsfraktion und als Ehrenamtler in vielen sportlichen Bereichen hoffe ich, dass Öffnungen zeitnah erfolgen. Meines Erachtens müsste dies kontaktlos insbesondere im Außenbereich, aber auch im Innenbereich bedingt möglich sein und dafür setze ich mich weiter ein.

Gerne können wir uns auch telefonisch /persönlich austauschen

MfG

Michael Hüttner

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Michael Hüttner
Michael Hüttner
SPD