Michael Hennrich
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Hennrich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang L. •

Frage an Michael Hennrich von Wolfgang L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Hennrich,
warum verhält sich die CDU so unchristlich, owohl der CDU eine Pfarrerstochter vorsteht ?
Finden Sie es gut, wenn ein Bürger über 40 Jahre in die Rentenversicherung einzahlt (durchschnittlich) und dann durch Arbeitsunfähigkeit keine 250,00€ im Monat als Rente erhält?
Wie finden Sie es, wenn ein "schwarzer" Hundt seinen Betrieb auf Kosten der Rentenversicherung verjüngt und gesunde Arbeitnehmer in Frührente schickt?
Was halten Sie von einem Versorgungsamt Esslingen, das Ihnen mitteilt, weil das Attest (alle Bandscheiben sind nur noch 90%) 3 Jahr alt ist, sind sie wieder gesund.

Hier würde nur eine Stammzellen Verpflanzung neue Bandscheiben wachsen lassen. Aber gegen Stammzellen-Forschung ist ja die CDU auch.
Ist dies auch christlich?

Ach ja, wenn wir schon beim sparen sind, würden für Deutschland nicht 3 Bundesländer und 3 Ministerpräsidenten reichen( Nord, Süd, Mitte)?
Ja ich hab noch viele Fragen.
Für heute genug.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Leonhardt.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Leonhardt,

Zu Frage 1: Bitte konkretisieren Sie die Frage: "Warum verhält sich die CDU so unchristlich?"

Zu Frage 2: Hier fehlen mir die speziellen Details für Ihren Fall. Bitte teilen Sie mir diese mit, damit ich diese Frage konkret beantworten kann.

Zu Frage 3: Auch hier bitte ich um konkretere Informationen, da die Frage so nicht zu beantworten ist.

Zu Frage 4: Hier fehlen mir die speziellen Details für Ihren Fall. Bitte teilen Sie mir diese mit, damit ich diese Frage konkret beantworten kann.

Zu Frage 5: Die CDU hat auf ihrem letzten Bundesparteitag mit Mehrheit beschlossen, der Verlegung des Stichtags zur Stammzellenforschung zuzustimmen, um die wissenschaftlichen Erkennisse auswerten zu können, ich habe mich bei der Abstimmung im Deutschen Bundestag dieser Haltung angeschlossen. Da es sich um eine Gewissensfrage handelt, haben viele meiner Kollegen anders gestimmt, die Diskussion um diese Frage von höchster Bedeutung ist in hoher demokratischer Kultur geführt worden.

Zu Frage 6: Der Deutsche Bundestag hat nach dem Grundgesetz keine Möglichkeiten, den Zusammenschluss von Bundesländern zu beschließen. Dies ist alleinige Aufgabe der Länder. Dazu ist dann die Bevölkerung in einer Volksabstimmung zu befragen. Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Frage an die Mitglieder des Landtags. Im übrigen darf ich darauf hinweisen, dass die einzige Zusammenlegung von Bundesländern im Südwesten mit der Gründung des Landes Baden-Württemberg aus den ehemaligen Bundesländern Württemberg-Baden, Südbaden und Württemberg-Hohenzollern erfolgt ist.

Gerne würde ich Ihre Fragen beantworten, aber dazu bedarf ich konkreterer Informationen. Ich biete Ihnen daher an, zu einem persönlichen Gespräch in meinem Wahlkreisbüro in Nürtingen vorbei zu kommen. Sollten Sie daran Interesse haben, so erreichen Sie mich zur Terminabsprache unter 07022 / 75330.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Hennrich