Michael Hennrich
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Hennrich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang M. •

Frage an Michael Hennrich von Wolfgang M. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Hennrich,

Zunächst will ich mich sehr herzlich für die schnelle Antwort auf meine Frage bedanken. Ihr Schreiben geht zwar auf die sachlichen Grundfragen ein, Ihre Aussagen unterscheiden sich aber in wesentlichen Punkten zu den Ausführungen von Herrn Hess, dem Vorsitzenden des G-BA in dem Interview in der Zeitschrift "Der Spiegel" in der Ausgabe vom 04.10.10. Der Sachverstand von Herrn Hess dürfte wohl nicht angezweifelt werden.

Mit freundlichem Gruß

Wolfgang Melcher

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Melcher,

vielen Dank für Ihre Antwort.
Den Sachverstand von Herrn Hess zweifele ich keinesfalls an. Jedoch möchte ich zu bedenken geben, dass Herr Dr. Hess Vorsitzender des GBA ist und in dieser Funktion - und trotz seiner fachlichen Kompetenz - bestimmten Fragen keinesfalls neutral gegenübersteht.
Unabhängig davon haben wir heute in Absprache mit dem GBA Änderungsanträge zum AMNOG konsertiert, die auf die geäußerte Kritik eingehen und in wesentlichen Punkten entgegenkommen.
Sollten Sie weitere Fragen an mich haben, so bitte ich Sie, diese der Einfachheit halber direkt an mein Büro zu stellen oder einen Gesprächstermin mit mir in meinem Nürtinger Büro zu vereinbaren.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

Michael Hennrich