Michael Hartmann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Hartmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Joachim G. •

Frage an Michael Hartmann von Joachim G. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Hartmann,
wie stehen Sie zur Einrichtung eines islam.Kindergartens und einer islam.Grundschule in der Mainzer Neustadt durch den Arab-Nil-Rhein Verein ?
Mit freundlichen Grüßen
Joachim Grumbach

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Grumbach,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage bei abgeordnetenwatch.de, die ich hiermit beantworte.

Die Einrichtung einer islamischen Grundschule in Mainz steht nicht mehr zur Diskussion. In der Frage des islamischen Kindergartens läuft derzeit das Genehmigungsverfahren der Stadt Mainz, dem ich nicht vorweg greifen kann und will. Wenn es sich bei dem Konzept eines islamischen Kindergartens um ein offenes und integratives Konzept handelt, so steht einer Einrichtung dieser Bildungsstätte in der Mainzer Neustadt meiner Meinung nach nichts im Wege.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr

Michael Hartmann