Michael Hartmann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Hartmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Annalena F. •

Frage an Michael Hartmann von Annalena F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Hartmann,

ich studiere Politikwissenschaften an der Universität in Mainz und habe einige allgemeine Fragen zu Ihrem Rollenverständnis als Abgeordnete, da ich zu diesem Thema ein Referat halten werden, es dazu allerdings kaum aktuelle Positionen gibt...

Wie sehen Sie sich und Ihre Rolle selbst?
Was halten sie von "imperativen" vs. "freiem" Mandat?
Verstehen Sie sich in erster Linie als Vertreter Ihrer Wähler oder als Repräsentant der Ziele Ihrer Partei?
Oder fühlen Sie sich niemandem besonders verpflichtet und handeln in erster Linie nach Ihrem persönlichen Ermessen?

Es wäre sehr nett, wenn Sie meine Fragen beantworten.
Vielen Dank, freundliche Grüße, Annalena Fetzner

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Fetzner,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage bei abgeordnetenwatch.de.

Um Ihnen einen umfassenden Einblick in mein Verständnis als Abgeordneter des Deutschen Bundestages und meine Tätigkeiten zu vermitteln, darf ich Sie bitten, dass Sie sich mit meinem Mainzer Wahlkreisbüro in Verbindung setzten und einen Termin zu einem persönlichen Gespräch vor Ort vereinbaren. Ich gebe Ihnen hier die Erreichbarkeiten an:

Michael Hartmann, MdB
Wahlkreisbüro
Adolf-Kolping-Straße 2
55116 Mainz
Tel: 06131-27-96-11
Fax: 06131-22-50-99

michael.hartmann@wk.bundestag.de

Wissenschaftliche Mitarbeiterin: Anabel Schaus
Wissenschaftliche Mitarbeiterin: Julia Hoffmann
Wissenschaftlicher Mitarbeiter: David B. Freichel

Ich freue mich auf das Gespräch mit Ihnen!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr

Michael Hartmann