Michael Hartmann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Hartmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Helmut Friedrich L. •

Frage an Michael Hartmann von Helmut Friedrich L. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Hartmann,
bitte teilen Sie mir nach fast zweineinhalb Jahren "Hartz-IV" mit, wie die Eingliederungsbilanz der sog. "1-Euro-Jobs" aussieht, dh wieviel Menschen nach deren Abschluß dadurch dauerhaft in ein Arbeitsverhältnis kamen. Mittlerweile müßten dazu doch endlich Zahlen vorliegen. Teilen Sie mir auch mit, ab welchem Prozentsatz der Eingliederung man von einem Erfolg dieser Maßnahmen sprechen kann. Außerdem will ich von Ihnen wissen, was Sie und Ihre Partei dafür unternehmen, die Verzerrung der Arbeitslosenstatistik durch diese "1-Euro-Jobs" aufzuheben, sprich die davon betroffenen Menschen in der Statistik zu belassen.
Mfg
Helmut F. Luge, Mainz

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Luge,

herzlichen Dank für Ihre Frage auf abgeordnetenwatch.de, die ich hiermit beantworte.

Die Daten von 2006 werden nach meinen Informationen derzeit erst aufbereitet. Es ist derzeit nicht absehbar, wann diese Eingliederungsbilanz endgültig vorliegen wird. Ich bedaure, dass ich Ihnen keine anderen Informationen übermitteln kann. Bitte wenden Sie sich dazu auch an die zuständigen kommunalen Stellen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr

Michael Hartmann