Michael Hartmann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Hartmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kai K. •

Frage an Michael Hartmann von Kai K. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Hartmann,

glauben Sie persönlich das Sie noch wirkungsvoll für Ihren Wahlkreis arbeiten können? Leider lese ich in den Medien nur etwas über Methamphetaminmißbrauch, das Sie von Herrn Edathy beschuldigt werden Ihn vorgewarnt zu haben oder das Ihr Handy welches wohl potentiell belastene SMS beinhalten sollte wohl "verloren gegangen" ist bzw gestohlen wurde.
Ich habe den Eindruck das Ihre privaten Probleme die sicherlich jeder hat doch sehr stark von Ihrer Arbeit ablenken? Ihre persönliche Webseite ist seit längerem nicht mehr erreichbar. Ihren offizielen Twitter-Account pflegen sie oder Ihr Team seit Juli nicht mehr. Von den letzten 11 Abstimmungen die doch sehr wichtig waren haben Sie sich bei 5 gar nicht beteiligt.

Können Sie Ihren Wahlkreis d.h. Mainz und Umgebung noch würdevoll vertreten und sind sie zu 100 prozent belastbar? Steht vielleicht mal ein Infoabend an wo sie Ihren Wahlkreis über Ihre außerparlamentarischen Problemchen informieren?

Gruss
Kai Kraft

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Kraft,

vielen Dank für Ihre Frage.
Ja, ich glaube, dass ich noch wirkungsvoll für meinen Wahlkreis arbeiten kann – und ja, in der Tat ist dies für mich eine schwierige Zeit.

Ich arbeite dennoch pflichtbewusst, wie gewohnt, wenn auch nicht in gleichem Maße öffentlich.
Ich fühle mich auch zu 100% belastbar, was nicht bedeutet, dass ich zu meinem damaligen Pensum zurückkehren möchte. Das waren deutlich mehr als 100%, was mir nicht gut getan hat.

Schriftlich und presseöffentlich habe ich mich bereits mehrfach zu meinen persönlichen Problemen geäußert.

Derzeit bin ich dabei, mich neu auszurichten und meinen Abgeordnetenalltag entsprechend zu organisieren. Ich hoffe, dass ich diesen Prozess bald abschließen kann. Dann werde ich mich auch in meinem Wahlkreis zu meiner zukünftigen Arbeit für die Bürgerinnen und Bürger erklären.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Hartmann