Michael Bürsch
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Bürsch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulf H. •

Frage an Michael Bürsch von Ulf H. bezüglich Verkehr

Tempolimit 130 auf deutschen Autobahnen.

Ihre Partei diskutiert ja gerade ein allgemeines Tempolimit auf deutschen Autobahnen. Es gibt etliche Studien, die diese Forderung unterstützen und dadurch weniger CO2-Emissionen und vor allem einen ruhigeren und sichereren Verkehr versprechen.

Gerade bei meinen Besuchen in den USA ist mir aufgefallen, daß die Autofahrer dort aufgrund der "Speed limits" und ohne ein Rechtsfahrgebot auf Highways eine ruhigere und flüssigere Fahrweise und weniger Aggression an den Tag legen, als ich das von Deutschland gewohnt bin. Aber auch in anderen europäischen Länder konnte ich weitaus angenehmer und entspannter auf den Autobahnen fahren als hier.

Wie ist Ihre Meinung zu diesem Thema? Würden Sie für ein generelles Tempolimit stimmen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Herbers,

haben Sie vielen Dank für Ihre E-Mail.
Ich halte die allgemeine Einführung eines Tempolimits von 130 Km/h für richtig und werde mich für die Umsetzung des SPD-Parteitagsbeschlusses einsetzen.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Bürsch