Michael Bürsch
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Bürsch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter von E. •

Frage an Michael Bürsch von Peter von E. bezüglich Innere Sicherheit

S. g. Hr. Dr. Bürsch,
inwiefern erhöhen wir die innere Sicherheit indem wir Sprotschützen unter 21 Jahren wieder den Erwerb und das Besitzen von großkalibrigen Handfeuerwaffen erlauben ?
Warum ist dieses Thema so wichtig, daß sich die Bundesregierung mit der erneuten Herabsetzung des Alters in diesem Zusammenhang beschäftigt ?
Wer hat einen Vorteil dadurch ?
Mfg.,
Peter von Elm
21493 Möhnsen

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr von Elm,

wie Sie wahrscheinlich wissen hat der Bundesinnenminister seine Pläne, die Altersgrenze auf 18 Jahre zu senken, schon am Montag wieder aufgegeben. Ich bin gegen eine Lockerung des Waffenrechts in diesem Punkt und begrüße es, dass der Bundesinnenminister von sich aus frühzeitig einen Rückzieher gemacht hat.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Bürsch