Michael Brand
CDU
Frage von Bernd G. •

Frage an Michael Brand von Bernd G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

In Schlüchtern gab es einen exemplarischen Moscheebaukonflikt, bei dem sich Ihr Vorgänger Martin Hohmann klar auf die Seite der Islamisierungskritiker gestellt hat.

Da dieses Thema über kurz oder lang irgendwo im Wahlkreis wieder hochkochen wird:
Würden Sie sich auch einer Menschenkette betroffener Einheimischer anschließen - wie dies Martin Hohmann tat -, die einen Moscheebau in ihrer Gemeinde ablehnen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Gebhardt,

vielen Dank für Ihre Mail. Ich nehme die Beantwortung von Bürgeranfragen
aus meinem Wahlkreis sowie aus den politischen Fachgebieten sehr ernst
und bitte Sie um eine persönliche Mail direkt an mein Abgeordnetenbüro
unter michael.brand@bundestag.de .

Allerdings ist es in der Vergangenheit mehrfach vorgekommen, dass die -
vom Ansatz begrüßenswerte - Internetplattform abgeordnetenwatch.de von
einzelnen zu Diffamierungen missbraucht wurde, wobei dahinter oft keine
echten Anliegen stehen, sondern Polemik und Parolen im Vordergund stehen.

Daher setze ich auf Ihr Verständnis, dass persönliche Anfragen auch
persönlich mit Angaben von Name, Anschrift und am besten auch
Telefonnummer (so dass ich Sie ggf. direkt kontaktieren kann) an mich
wenden (EMail: michael.brand@bundestag.de ). Selbstverständlich bin ich
gerne bereit, mich um die Themen zu kümmern und Anmerkungen zu prüfen.

Wenn ich eine Stellungnahme zu einem Thema in breiterer Öffentlichkeit
für geboten halte, tue ich dies gern auf den einem Abgeordneten
möglichen Wegen.

Mit herzlichen Grüßen!

Ihr
Michael Brand, MdB

P.S. Wie ich von anderen Abgeordneten höre, verfahren diese nach einigen
schlechten Erfahrungen ebenso. "Trittbrettfahrer", die
abgeordnetenwatch.de als reines Propagandainstrument nutzen, können
jedenfalls nicht auf mein Dazutun rechnen.

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.