Frage an Michael Brand von Stephan B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
Sehr geehrter Herr Brand,
da Sie als neuer Bundestagsabgeordneter unseres Wahlkreises für viele ein noch "unbeschriebenes Blatt" sind und Sie wiederum einen Anspruch auf mündige Wähler haben, bitte ich Sie - zwecks besserer Einschätzung - um die Beantwortung folgender Fragen:
Aus welchen Bereichen und von wem, beziehen Sie eventuell noch Einkünfte neben ihrem Abgeordnetensalär ?
Welchen (wie auch immer gearteten) zusätzlichen Beeinträchtigungen unterliegt ihr Abstimmungsverhalten als Vertreter ihres Wahlkreises ?
Empfinden Sie dieses "Portal" als eher unangenehm und fühlen Sie sich durch die Wähler dadurch kontrolliert, oder sehen Sie darin eine große Chance, als Abgeordneter näher an der Basis zu sein ?
Sehr geehrter Herr Balzer,
vielen Dank für Ihre Mail. Ich nehme die Beantwortung von Bürgeranfragen aus meinem Wahlkreis sowie aus den politischen Fachgebieten sehr ernst und bitte Sie um eine persönliche Mail direkt an mein Abgeordnetenbüro unter michael.brand@bundestag.de .
Allerdings ist es in der Vergangenheit mehrfach vorgekommen, dass die - vom Ansatz begrüßenswerte - Internetplattform abgeordnetenwatch.de von einzelnen zu Diffamierungen missbraucht wurde, wobei dahinter oft keine echten Anliegen stehen, sondern Polemik und Parolen im Vordergrund stehen.
Daher setze ich auf Ihr Verständnis, dass persönliche Anfragen auch persönlich mit Angaben von Name, Anschrift und am besten auch Telefonnummer (so dass ich Sie ggf. direkt kontaktieren kann) an mich wenden ( EMail: michael.brand@bundestag.de ). Selbstverständlich bin ich gerne bereit, mich um die Themen zu kümmern und Anmerkungen zu berücksichtigen.
Wenn ich eine Stellungnahme zu einem Thema in breiterer Öffentlichkeit für geboten halte, tue ich dies gern auf den einem Abgeordneten möglichen Wegen.
Zu Ihrer konkreten Anfrage in aller Kürze: Ich empfehle Ihnen einen Blick auf meine Homepage www.michael-brand.net, wo Sie konkrete Informationen zu meiner Haltung in Sachen Gesundheitsreform finden. Gleichzeitig habe ich eine eigene EMail eingerichtet unter: gesundheit@michael-brand.net .
Mit herzlichen Grüßen und bestem Dank für Ihr Engagement!
Ihr
Michael Brand, MdB
P.S. Wie ich von anderen Abgeordneten höre, verfahren diese nach einigen schlechten Erfahrungen ebenso. "Trittbrettfahrer", die abgeordnetenwatch.de als reines Propagandainstrument nutzen, können jedenfalls nicht auf mein Dazutun rechnen.