Max Strehle
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Max Strehle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin L. •

Frage an Max Strehle von Martin L. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Strehle

Sicherlich haben Sie von der Wiederstandbewegung des Vereins Gesundes-Wertachtal bezüglich des geplanten EBS Werkes in Ettringen gehört.Wir sind gegen diese EBS-Werke, weil durch den Einsatz einfachster Abgasfiltertechnik Feinstäube, Dioxine, Schwermetalle etc. in sehr bedenklichen Mengen ( http://www.sueddeutsche.de/wissen/667/301664/text/ vom 19.09.07) in Unseren Lebensraum abgegeben werden. Ausserdem wird auch der Mülltourismus dadurch gefördert. Wie ist Ihre Meinung dazu, bzw. wie gehen Sie gegen solche EBS-Werke vor?

Mfg. Lemke

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Lemke,

ich bin seit mehreren Wochen in Gesprächen mit Vertretern der Bürgerinitiative ´Gesundes Wertachtal e.V.´ und bin über die Thematik informiert. Ich habe mich bereiterklärt, an der Podiumsdiskussion am 15.September in Schabmünchen teilzunehmen und dabei die Interessen der betroffenen Bevölkerung zu vertreten.

Mit freundlichen Grüßen

Max Strehle, MdL