Matthias Stefke
BVB - Freie Wähler
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Carsten B. •

Frage an Matthias Stefke von Carsten B. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Der Regionalforscher Oliver Ibert vom Leibniz-Institut IRS in Erkner hält wenig von dem von der Landesregierung beschlossenen Umzug des Wissenschaftsministeriums nach Cottbus.

https://www.pnn.de/wissenschaft/regionalforscher-zum-strukturwandel-in-der-lausitz-muessen-wir-vom-angst-schueren-wegkommen/24392756.html

Wie werden Sie in dieser Frage als Landtagsabgeordneter abstimmen?

Antwort von
BVB - Freie Wähler

Sehr geehrter Herr B.,
auf Bundesebene diskutieren wir aus guten Gründen die Zusammenlegung aller Ministerien in die Bundeshauptstadt Berlin. Die Brandenburger Landesregierung will stattdessen den Weg der Dezentralisierung gehen. Ich halte das für falsch und würde im Falle meiner Wahl in den Landtag bei einer Abstimmung dagegen stimmen.
MfG
Matthias Stefke