Matthias Miersch
SPD
Frage von Heike A. •

Frage an Matthias Miersch von Heike A. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Miersch,

es geht um das Anti-D-Hilfegesetz-Anti DHG.
ich bin eine der betroffenen Frauen aus dem Jahre 1978,habe dann eine monatliche Rente erhalten und 30% Mde auf meine chron. Hepatitis C ,2003 habe ich dann eine Interferontherapie gemacht und bin seitdem Virenfrei,aber die Antikörper sind weiterhin positiv.Nun wurde mir mitgeteilt,das ab dem 01.11.2008 meine Rente nicht mehr gezahlt wird und Sie auch nicht mehr zahlen. Ich habe natürlich gleich einen Anwalt eingeschaltet.Das Problem dabei ist,das ich durch die Hepatitis C eine Leberfibrose davon getragen habe und eine Intercostalnervendurchtrennung operativ durchleiden musste.Dies sind alles Folgeschäden,die das Versorgundsamt nicht anerkennen will.Was kann ich tun um zu meinem Recht zu kommen? Ich bin sehr trauig darüber,das ich durch einen Impfschaden geschädigt wurde,eine harte Therapie durchmachen musste und keinen Pfennig Entschädigung mehr bekommen soll. Wo ist da die Gerechtigkeit???? Hinzu kommt das ich dieses Geld in Lebensversicherungen investiert habe,da ich ja keine hohe Lebenschance hatte und dadurch natürlich jetzt auch einen wirtschaftlichen Schaden habe.Über eine Nachricht von Ihnen würde ich mich sehr freuen und vieleicht sehen Sie ja einen Weg wobei sie mir helfen können.

Mit freundlichen Grüssen

Heike Alseben

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Alsleben,

ich möchte mir Ihr Problem gerne genauer anschauen. Da es sich um einen sehr persönlichen Fall handelt und es bei der Beantwortung noch zu Rückfragen kommen wird, bitte ich Sie, mit meinem Büro direkt Kontakt aufzunehmen:

Dr. Matthias Miersch
Wahlkreisbüro
Odeonstr. 15/16
30159 Hannover
Tel: 0511/1674 304 oder 303
Email: matthias.miersch@wk.bundestag.de

Mit freundlichen Grüßen
Matthias Miersch