Matthias Miersch
SPD
Frage von Christof Z. •

Frage an Matthias Miersch von Christof Z. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

1. Kennen Sie den wörtlichen Inhalt des AGG ?
2. Kennen Sie die Auswirkungen des Gesetzes im Personalbereich eines Unternehmens ?
3. Sind Sie der Meinung, dass das Gesetz das bewirkt, was es bewirken soll ? Können Sie das mit Beispielen belegen ?
4. Wie wollen Sie den schon belegbaren Missbrauch des Gesetzes bekämpfen ?

Antwort von
SPD

zu1. ja
zu2. ja
zu3. Der europäische Vergleich belegt die gewollte Sensibilisierung - die Entwicklung in Deutschland muss abgewartet werden.
zu4. durch die Rechtssprechung

Dr. Matthias Miersch, MdB