Matthias Mackowiak
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Mackowiak zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ines E. •

Frage an Matthias Mackowiak von Ines E. bezüglich Soziale Sicherung

Spandau gilt als sozialer Brennpunkt, "auf dem absteigenden Ast." Kunst und Kultur sind Standortfaktoren. Wir bauten, um Situationen in Spandau grundlegend zu verändern, die Kunstlandschaft Spandau auf und betreuen Medienwerkstätten mit Kindern und Jugendlichen. Das Jobcenter Spandau verhindert die Fortführung des Projektes, obwohl Comovis/Berlin das Projekt weiterhin co finanzieren will. Welche Problemlösung bieten Sie an?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Eck,

Ihre Frage ist ja eine sehr spezielle. Grundsätzlich habe ich weder von dem Projekt gehört noch gewusst.
Zudem bin ich als einfacher Bürger über die maßgeblichen Richtlinien bei der Förderung solcher Projekte nicht informiert. Ich möchte Ihnen jedoch vorschlagen sich mit den entsprechenden Medien in Verbindung zu setzen um einen gewissen medialen Druck auf zu bauen. Dazu wäre weiterhin zu emfehlen sich an unseren Vertreter in der BVV, Herrn Karl-Heinz Zesch zu wenden, der in dem Bereich wahrscheinlich mehr Einblick hat. Sie können sich auch an die Geschäftsstelle in der Pichelsdorfer Straße wenden. Sie ist normalerweise zwischen 14 und 17 Uhr besetzt. Bitte informieren Sie mich über Ihre weitere Vorgehensweise und eventuelle Ergebnisse.

Mit sozialistischen Grüßen
M. Mackowiak