Matthias Hördt
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Hördt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Milan F. •

Frage an Matthias Hördt von Milan F. bezüglich Umwelt

Hallo Herr Hördt,

wie stehen Sie zum Thema Umwelt und Stadtentwicklung?
Was halten Sie von der stetigen Umwandlung von Acker- in Bauland und wie könnten Sie sich eine Alternative dazu vorstellen?

Antwort von
DIE LINKE

Lieber Milan.

Umwelt und Stadtentwicklung ist ein weites Feld über das ich hier viel schreiben könnte.

Ich stehe zum Grundsatz Innenentwicklung vor Außenentwicklung. Bevor neue Siedlungen und Gewerbegebiete entwickelt werden, sollen die bestehenden mit einer entsprechenden Infrastruktur ausgestattet und genutzt werden.

Grundsätzlich sollte keine landwirtschaftliche Fläche mehr bebaut werden. Wir müssen sparsamer umgehen mit Flächen. In die Höhe anstatt in die Breite bauen. Brachen nutzen, anstatt leer stehen lassen.

Beste Grüße
Matthias Hördt