Matthias Hördt
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Hördt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Maximilian F. •

Frage an Matthias Hördt von Maximilian F. bezüglich Wirtschaft

Hallo Herr Hördt,

was halten sie von der Aktuellen Regierungskoalition (Merkel II)?

Grüße
Milan Fath

Antwort von
DIE LINKE

Lieber Milan,

von der Regierung Merkel II halte ich nicht viel. Es gibt leider kaum ein Politikfeld, wo diese Regierung etwas im Sinne der Mehrheit der Menschen macht.

Deren ganzes Tun dient lediglich dazu, um ihre Klientel, also die Besitzer großer Vermögen und Privilegien, noch reicher zu machen, auf Kosten der Menschen mit wenig oder keinem Besitz.

Das liegt hauptsächlich an der FDP. Diese Partei, die sich angeblich für die "freie Wirtschaft" einsetzt, wird derzeit von Leuten geführt, die selbst nie in der freien Wirtschaft tätig waren.

Wenn CDU und FDP weiter regieren, sehe ich nicht optimistisch in die Zukunft. Diese Parteien sind zur Zeit nicht geeignet in Deutschland einen sozialen und demokratischen Staat zu organisiseren.

Freundliche Grüße

Matthias Hördt