Matthias Hördt
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Hördt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ernst I. •

Frage an Matthias Hördt von Ernst I. bezüglich Verkehr

Was halten sie davon das die Budesbahn an die Börse gebacht werden soll?

Antwort von
DIE LINKE

Lieber Herr Ihrig,

den Börsengang der Bundesbahn lehne ich strikt ab.

Das Schienennetz der Bahn ist so wertvoll, dass es im Eigentum der Allgemeinheit bleiben muss.

Wie wir sehen, hat die Zuverlässigkeit der Bahn stark nachgelassen.

Deshalb muss das Management sofort ersetzt werden mit Leuten, die auf Sicherheit und Zufriedenheit der Kunden und Beschäftigten achten.

Es müssen sofort alle Pläne zur Privatisierung gestoppt werden.

Bürgerbahn statt Börsenwahn!

Es gibt sozusagen auch ein Grundrecht auf Mobilität. Dies ist nur mit einer staatlichen Bahn zu gewährleisten.

Auch zum Thema Bahn ist die Schweiz vorbildlich. Da käme niemand auf die Idee die Bahn zu privatisieren.

Freundliche Grüße

Matthias Hördt